Feuerwehr rettet Leben!

🚑 GR RD Bad Muskau
➡️ RTW

⚠️ Zusatzinformationen:

Nach der Katze im letzten Einsatz forderte nun ein verletzter Greifvogel den Einsatz der Stadtwehr. An der Einsatzstelle, in unmittelbarer Nähe des Badeparks, fanden wir zu unserer Überraschung nicht nur einen verletzten Vogel, sondern auch den Bad Muskauer RTW vor. Die Besatzung hatte das Tier während der Fahrt zur Wache bemerkt und unsere Unterstützung angefordert. Bei unserem Eintreffen konnten wir den verletzten Mäusebussard bereits liebevoll erstversorgt und transportbereit übernehmen. Nach kurzer Rücksprache führten wir das Tier der Wildtierauffangstation des Tierparks Weißwasser zu.
Wir bedanken uns an dieser Stelle beim Rettungsdienst für die hervorragende Erstversorgung des tierischen Patienten und wünschen dem Bussard gute Besserung. 🚒👨‍🚒

🔚 Einsatzende:
-> 17.03.23 11:41 Uhr