Feuerwehr rettet Leben!

📌 ---> Berliner Chaussee
🌐 -----> Bad Muskau, Siedlung

🎬 Einsatzbeschreibung:
-> Transporter mit mehreren Geschleusten während Verfolgungsfahrt von Fahrbahn abgekommen
-> keine Personen mehr im Fahrzeug
-> mehrere potentiell kritisch verletzte Patienten
-> Absicherung u. Erkundung der Einsatzstelle, sowie Nachforderung weiterer Kräfte/Mittel
-> Unterstützung der Polizei und des Rettungsdienstes
-> Übergabe der Einsatzstelle an die Polizei

⚠️ Zusatzinformationen:
Am Samstagnachmittag sorgte eine Verfolgungsfahrt für Aufsehen in unserer Kurstadt. Ein Kleintransporter flüchtete vor der Polizei und verursachte dabei mehrere Unfälle im Stadtgebiet bis er am Ortsausgang Richtung Jämlitz außer Kontrolle geriet und im Straßengraben zum Stillstand kam. Ein zunächst gemeldeter Überschlag fand offensichtlich nicht statt, jedoch befanden sich im Umfeld mehrere potentiell kritisch Verletzte unter den fast 30 Insassen, von denen einer mutmaßlich aus dem Fahrzeug geschleudert worden war. Weitere Personen waren im angrenzenden Wald flüchtig. Nach Absicherung und Erkundung bzw. Sichtung wurden daher nach der initialen Alarmierung gemäß Hilfeleistung klein - H1 neben weiteren Rettungswagen, sowie dem organisatorischen Leiter Rettungsdienst, nun auch gezielt unser TLF mit der Wärmebildkamera zur Personensuche nebst Hubschrauber der Bundespolizei und das LF zur Unterstützung des Rettungsdienstes mit Manpower bei der Rettung und Versorgung von 5 Patienten nachalarmiert. Ein Notarzt wurde aufgrund ungünstiger Landemöglichkeiten direkt an der Einsatzstelle von der @drf.luftrettung abgeseilt. Nach knapp drei Stunden waren alle unsere Fahrzeuge wieder zurück im Depot einsatzbereit.

🦾 zugeordnete Kräfte/Mittel:
🚒 GR FF Bad Muskau