Feuerwehr rettet Leben!

📌 ---> Rauchentwicklung aus Waldgebiet
🌐 -----> Tschernitz

🎬 Einsatzbeschreibung:
-> überörtliche Primäralarmierung zu einer Rauchentwicklung aus einem Waldgebiet nach Anforderungen durch die Leitstelle Lausitz aus Cottbus
-> Einsatzabbruch auf Anfahrt

⚠️ Zusatzinformationen:
Die Einsatzserie reißt immer noch nicht ab und die Alarme kommen immer früher! So wurden am Vormittag des 12. Juli beide Ortswehren unserer Stadt gemäß Alarm- und Ausrückeordnung des Amtes Döbern-Land in den benachbarten brandenburgischen Landkreis Spree-Neiße zum Waldbrand alarmiert. Wieder einmal konnte das Tanklöschfahrzeug, aufgrund der Einsatzvorinformation von der Leitstelle aus Cottbus, umgehend nach der offiziellen Alarmierung durch die Leitstelle in Hoyerswerda vollständig besetzt ausrücken. Der Einsatz wurde jedoch noch während der Alarmfahrt wieder durch die Leitstellen abgebrochen, da die bereits eingetroffen Kräfte das gemeldete Stichwort nicht bestätigen konnten.

🦾 zugeordnete Kräfte/Mittel:
🚒 GR FF Bad Muskau